DieTurnmäuse.de
Bewegung mit Spaß für klein und groß



Willkommen im neuen Pilates-Studio Neuenhagen



Ein neues Pilates-Studio entsteht.

Wir ziehen nach Neuenhagen und nutzen bald die Räumlichkeiten der alten Flora - Apotheke im Altbau der Hohen Allee 1.

Doch der Weg dahin war/ist kein leichter.

Über 100 Jahre war an diesem Standort eine Apotheke untergebracht. Und neben der für uns ungünstigen Raumaufteilung war auch der ein oder andere Sanierungsstau aufgelaufen, so dass nach der Entkernung die ein oder andere Wand noch fallen bzw. nachbearbeitet werden musste. Hier ein paar „Inspirationen“:

Ein Teil des neuen großen Pilates-Raums, die Trennwand musste weichen.

Bild3
Bild3
Bild4
Bild4


Die Wände zur Garderobe und Toilette mussten saniert werden.

Der Flur war ein kleines Trauerspiel und brauchte eine neue Abtrennung zu den Räumlichkeiten des Nachbarn (eine neue Eisdiele wird hier entstehen).

Bild5
Bild5
Bild6
Bild6

Langsam, aber auch nur ganz langsam, war zu erahnen was hieraus werden könnte. Trennwand im großen Raum war nun weg, der Boden glich aber einer Gebirgslandschaft. Wie sollte hier ein vernünftiger Boden verlegt werden?

Bild7
Bild7
Bild8
Bild8
Bild9
Bild9

Der Flur hat schöne alte Dielen, nur wo sind sie?

Bild10
Bild10
Bild11
Bild11

Durch den Einsatz von schwerem Gerät an 5 Tagen ließ sich auch der Flur zu einem schöneren Anblick überreden.

Bild12
Bild12
Bild13
Bild13
Bild14
Bild14

Nachdem der Maler aus dem anfänglichen Chaos zumindest glatte Wände gezaubert hatte, die Elektrik in diesen verschwunden war und die Decke ein wenig abgehängt wurde, konnte man sich langsam auch etwas wohler mit dem Projekt fühlen.

Bild15
Bild15
Bild16
Bild16

Die Wände erhielten nun ihre Grundierungen und erste Farbanstriche folgten.

Bild17
Bild17
Bild18
Bild18

Das Büro/Behandlungszimmer war der erste Raum, in dem das Parkett verlegt werden konnte.

Bild19
Bild19
Bild20
Bild20

Und auch der Pilates-Raum bekam nun etwas mehr farblichen Anstrich und die ersten Reihen des Parketts waren zu sehen.

Bild21
Bild21
Bild22
Bild22
2
2
3
3
4
4
6
6
7
7
8
8





Noch befinden wir uns in den Bauarbeiten, wollten Euch aber schon einmal einen Ausblick auf unsere schönen neuen Räume geben.

Wir werden hier auch noch Bilder ergänzen, schaut gern immer mal wieder vorbei.

Gruß

DieTurnmaeuse.de - Christiane & Sascha


Anfragen? >>> Kontaktformular <<<